Mittwoch, 27. März 2013

27.3.2013 Direktmarketing (off-line)

Technisch schon mal ein Holperstart, auch das Video ruckelt.
Selten habe ich so einen guten Lehrer/Dozenten erlebt. Aber heute habe ich die Chance auf den ersten richtigen Blogeintrag)

Direktmarketing (OLD School)

Im diesem Bereich gibt es eigentlich nur wirklich nur 5 große Firmen:
Schober (www.schober.de)
Hoppenstedt (hoppenstedt.de)
Creditreform und Be direkt (gehört zum Bertelsmann-Konzern) arbeiten eng zusammen http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/Unser_Leistungsspektrum/Marketing_Services/Business_Marketing/MARKUS_Firmenprofile.jsp
databyte (www.databyte.de)

Mehr gibt eigentlich seriös nicht. Databyte bereitet FÜR das Handelregister die Daten und hat damit die besten Adressen im Markt.
Hoppenstedt hat eine eigene Redaktion, die aber für die Änderungen (es sind zwischen 270.000 und 450.000 im Monat) viel zu klein ist.
Schober lässt über die Deutsche Post Adressen einsammeln
Creditreform bekammt seinen Daten von der Schufa (Bank)
Be direkt gebört zum Bertelmann Konzern und bekommt die Adressen im B2B Bereich von der Schufa/Creditreform.

Meine Aufgabe für heute Abend:
Ich werde Euch dann die Link zu den Kontaktformularen geben, denn hier haben alle Firmen noch einen aktiven Nachholbedarf.

Grundsätzlich gilt das die Adresanbieter bzw. Lieferanten von Firmeninformation jetzt langsam in den online-Markt drängen, aber noch nicht so richtig Fuß fassen können, schon die Kontaktformulare schrecken ja web-Basierte Kunden (Beispiel Ralf) ab.
Das Zauberwort hier heißt Cross-Media.




interessante Links
http://blog.schober.de/2013/03/19/frisch-enttarnt-die-10-mythen-des-multichannel-einzelhandels/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen