Hier mal ein nettes Video - einfach mal klicken!
Drei Beispiele auf youtube (Kicies, blend it, Herrtutorial) um auf you tube Geld zu verdienen, spätestens beim 3. Video gedacht - brauche ich diese Zumutungen?
Herr Tutorial (extra kein Link gesetzt - er ist eine Zumutung)
Fast 500.000 Leute, die ihm folgen - erinnert mich Daniel Kübelböck (Danke Inga), der mit schrägem und schlechtem Deutsch die Leute unterhalten hat.
Ständige Aufforderungen zum Klicken, zum rein klicken, zum Kommentieren, wie Meissner "Ihr könnt es auch".
Läuft seine Katze ins Bild, wird gleich die nächste Werbung eingeblendet/Hinweis auf den nächsten Blog gegeben.
Hinweis zum eigentlichen Thema immer nur so viel, dass die Follower nicht weg klicken.
Aber es muß den Leuten ja gefallen. Ich denke, bei Teenies kommt der Kerl gut an - "er ist soooo süß"
Blend it
Hier werden die TV-Sales Kanäle auf die Schippe genommen werden. (Habe ich gedacht - richtig ist, der Kerl will nur seinen Mixer voran bringen)
Vorher immer Werbung
Auch hier Hinweis auf seine Seite
Auch hier ein witziger Ansatz, für mich Brechstangenhumor
Aber fast auch 500.000 Abonennten, für Marketingleute - ein starker Kanal
Kicies
vorher Werbung und mitten drin
fast alle Video haben Millionen Klicks provoziert, hier kommt es weniger auf die Abonnenten an ("nur" 140.000).
starkes Schlagwort: best SEX for ever
regelmäßiger Aufruf zum Kommentieren
Inzwischen so kultig, dass Ihre Tipps sofort geklickt werden.
Multiplikator auch hier die Social Networks
spricht über Ihren Erfolg
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Aber auch auf youtube die Werkzeuge kennen gelernt um die eigenen Videos zu monetarisieren.
Videoadvertising mit YouTube und ShareIfYoulike
Ab zum Thema Erfolgsmessung und KPIs:
KPIs aus der Hölle
Hier ein wenig wissenschaftlicher
Kurzer Rückschritt zu Share it und Clickban Und das schreibt Bettina dazu:
Werbung in und mit Youtube
Wir schauen uns Vlogger an wieAnna Frost
Herr Tutorial
The Dorient (Make up)
Jenna Marbels
Blendtec
Kicesie
Anzahl der Abonnenten in Kombination mit vorgeschalteter und eingebetteter Werbung - die Formel für Geld verdienen mit Youtube
Einstellen und Optimierung eines Videos
Grundlegende InfosKeywords im Titel
Video Beschreibung mit Keywords und ganz wichtig: Link einbetten
Tags
Kategorie
Monetarisierung
geht nur wenn man AdSense Partner ist
Anzeigen als Overlay-In-Video Anzeigen (im Video selbtst) oder TrueView In-Stream-Anzeigen (vor mein Video geschaltet). Hier kann ich auch angeben, ob das Video bezahlte Produkt Placements enthält.
Video Manager
hier kann ich das Video verbessern, mit (freier) Musik unterlegen oder Anmerkungen (kleine Texteinbindungen im Video) und Untertitel einfügen.
CC steht für creative comments und bestimmt, ob und wie der Videoinhalt weitergegeben und -verarbeitet werden darf.
Werbevideo schalten verlinkt zurück auf Adwords. Außerdem hat auch Youtube sein eigenes Partner Programm.
Erfolgsmessung
KPI - key performance indicator (Leistungskennzahl), Rohdaten in Kombination mit einem zeitlichen Bezug und der Zielerreichung. KPIs werden in drei Ebenen gemessen- Netzwerkebene (Reichweite, Verlinkungen, Ranking)
- Nutzerebene (Verweildauer, Aktivität, Wiederkehrrate, Affinität, Demographie)
- Inhaltsebene (Tonalität, Autoren, Intensität, Themenspektrum, Kommunikationsvolumen)
Jede Webseite/ Social Media Plattform bietet eigene Messwerte, verschiedene Web-Analytics und Social Media Tools können unterschiedlichste Messwerte erheben. KPIs helfen mir, genau DIE Zahlen und Reports im Auge zu behalten, die für mein Business entscheidend sind.
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